Zauber der Alpenseen - Reisen, Carreisen, Car, Weihnachtsmarkt, günstig, Reiseunternehmen, Bern, Burgdorf, Langenthal, Badeferien, Tirol, Städtereisen


Suche auf Bürki Reisen



» Home » Reiseziele Sommer 2012 » Zauber der Alpenseen 

Zauber der Alpenseen 4 Tage

Auch wenn man bei Frankreich zuerst an Paris und dann an die Côte d’Azur denken mag – Frankreich hat auch einen bedeutenden Anteil an Alpen. Lernen Sie die Geschichte des Chartreuse-Likör kennen. Natürlich darf eine Kostprobe nicht fehlen. Lassen Sie sich von eindrucksvollen Panoramen der Alpen, vom türkisfarbenen Seewasser verzaubern. Lehnen Sie sich entspannt zurück und geniessen Sie diese Reise.

DATUM:
19. - 22. Juli 2012

ABFAHRT AB:
HB Burgdorf 07.00 Uhr oder nach Vereinbarung

1. Tag: Die Anreise führt uns via Bern – Murten – Lausanne – Genève – Annecy –Chambéry – Grenoble, Zimmerbezug und gemeinsames Abendessen.

2. Tag: Am Morgen lernen Sie Grenoble näher kennen. Anschliessend steht die weltweit grösste Likörkellerei, den Caves de la Charteuse, wo der gleichnamige Likör von den Kartäusermönchen hergestellt wird, auf dem Programm. Nach der Kostprobe erkunden Sie den Ursprung des Kartäuserordens. Das Abendessen geniessen Sie hoch über der
Stadt bei einem unvergesslichen Panoramablick auf die gesamte Stadt. Rückfahrt zum
Hotel.

3. Tag: Sie verlassen Grenoble und erreichen zunächst die charmante Stadt Chambery, fahren am beeindruckenden Mont du Chat, ein Bergmassiv, das sich am Ufer des Lac du Bourge erstreckt, vorbei. Sie haben Gelegenheit die reich ausgestattete Kirche der ehemaligen Zisterzienserabtei zu besichtigen, anschliessend wartet am Seeufer bereits ein Boot auf Sie, das Sie über den Lac du Bourget, den grössten Natursee Frankreichs, nach AixlesBains bringt. Fahrt zum Hotel im Raum Annecy, gemeinsames Abendessen.

4. Tag: Nach dem Frühstück lernen Sie das romantische Alpenstädtchen Annecy , auch französisches Venedig der Alpen genannt, näher kennen. Anschliessend können Sie sich von dem eindrucksvollen Panorama der Alpen und dem türkisfarbenen Seewasser während einer Bootsfahrt verzaubern lassen. Im Laufe des Nachmittags treten wir die Heimfahrt an via Genève – Yverdon – Murten – Bern und an die Einstiegsorte zurück.

 


 


Preise
Pauschalpreis im Doppelzimmer: Fr. 615.--
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 200.--
Annullationskostenvers.: empfohlen

Unsere Leistungen
  • Carfahrt in modernem Reisecar mit Klima, WC, Kühlschrank, Kaffeebar, Video etc.
  • Übernachtung im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • Halbpension (Abendessen, Übernachtung/Frühstück)
  • Ganztagesreiseleitung Grenoble und Chartreuse
  • Besichtigung Likörkellerei und Chartreuse-Probe
  • Fahrt mit der Bahn von Grenoble zur Bastille zum Abendessen inkl. ¼ Wein
  • Altstadtführung Chambery
  • Besichtigung der Abtei Hautecombe mit Audioquide
  • Bootsfahrt auf dem Lac du Bourge
  • Geführter Stadtrundgang in Annecy
  • Bootsfahrt auf dem Lac d’Annecy
  • Autobahngebühren in Frankreich
  • Gesetzliche Abgaben

    Wichtig:
    • Pass oder Identitätskarte erforderlich
    • Währung: Euro







    Reiseziele im Frühling
    mehr...


    © 2008 www.artification.com - Ihr Partner für Werbung, Kommunikation und Medien