Weihnachtsmarkt in Basel

basel

Montag 16.12.2019, 1 Tag

CHF 35.00

Programm

Nach dem letzten Ladeort Fahrt via Autobahn – Egerkingen – Basel. Hier angekommen steht Ihne die Zeit zur Freien Verfügung.

Basel geniesst den Ruf als traditionsreichste Weihnachtsstadt der Schweiz  

Der Basler Weihnachtsmarkt ist ein Bijou, das weitherum seinesgleichen sucht. Die rund 180 rustikalen Holz-Chalets werden mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Hier preisen zahlreiche Händler ihre vielfältigen und vorwiegend regionalen Waren und Köstlichkeiten an. Auf dem Münsterplatz heisst ein von Johann Wanner prachtvoll dekorierter Weihnachtsbaum die Besucherinnen und Besucher willkommen. Unter Kastanienbäumen können sie in einem Lichtermeer von Schneekugeln bummeln, ein umfangreiches Angebot an Waren entdecken und leckere Speisen und Getränke geniessen. Auf dem historischen Barfüsserplatz rund um die Barfüsserkirche schlägt das Herz der Basler Weihnacht. Das Angebot reicht von selbstgezogenen Kerzen und handgefertigtem Weihnachtsschmuck bis hin zu schönen Lederwaren, Kinderspielzeug oder individuellen Hüten. Wer noch nach Geschenkideen sucht, lässt sich am besten vom grossen Angebot und der märchenhaften Stimmung inspirieren. Aber auch für Gaumenfreuden ist gesorgt, sei es mit frischen Waffeln, einer leckeren Tasse Glühwein, gebrannten Mandeln, feinem Schweizer Raclette oder den beliebten Grillwürsten.

Abfahrtszeiten

10.00 Uhr ab Burgdorf Hauptbahnhof/Busterminal
Andere Einsteigeorte sind nach Absprache selbstverständlich möglich

Rückfahrt

ca. 19.00 Uhr ab Basel

Leistungen

  • Fahrt in modernem Reisecar mit Klima, WC, Kühlschrank, Kaffeebar, DVD etc.
  • Gesetziche Abgaben

Preise

  • Fahrpreis pro Person – CHF 35.00

Wichtig

  • Währung: CHF für persönliche Auslagen